Familienblatt 3636
STURM Josef Ernst Ammand  Gymnasialprofessor * am 26.10.1878 in Braunau/Böhmen, † am 03.04.1952 in Wels  <3637.1
Eltern: Sturm Joseph , Geyer Auguste 
SONSTIGES: Im ersten Weltkrieg rückte er zum k. u. k. Kaiserschützenregiment Nr. 1 ein, das seinen Ersatzkader damals in Wels stationiert hatte. Als Leutnant in diesem Eliteregiment des alten kaiserlichen Heeres wurde er bei den Kämpfen im Grappagebiet am 25. Nov. 1917 schwer verwundet und verlor ein Bein. Von seiner Frau liebevoll und aufopfernd betreut und umsorgt, versah er weiter seinen Dienst am Welser Gymnasium und ging als dessen Leiter in Pension. Er genoss als tüchtiger Lehrer, Mensch mit einem erstaunlichen Allgemeinwissen und als Sachverständiger in Schriftsachen, sehr großes Ansehen.
Heirat am 18.07.1907 in Wels mit:
FALKENSAMMER Franziska Carolina Sophia Leopoldina  * am 24.09.1885 in Wels, † am 13.08.1974 in Bad Ischl  <588.9
Eltern: Falkensammer Leopold Johann Nepomuk, Lehr Karoline Josepha

Kinder:
Sturm Friedwin Leopold 
am 25.11.1937 in Linz mit Hesch Heinrike   > 3627
Sturm Falkmar  
mit Koch Dora Margarethe  > 3621
Sturm Hildtraut  
1.  mit Teufel Kurt   > 3672
2.  mit Glötzl Roland   > 839



Geburtsname beginnend mit


A  Ä  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  Ö  P  Q  R  S  T  U  Ü  V  W  X  Y  Z 

zur Startseite

Erstellt mit Stammbaumprogramm © Ing. Alfred Desbrosses, Wels.
Stand: 03.01.2022